In den letzten zwei oder drei Jahren hat sich Instagram Stories zum beliebtesten Teil von Instagram entwickelt – und Marken nutzen diese, um ihren Umsatz zu steigern. Obwohl Instagram im Grunde als „schnelle“ Plattform zum Teilen von Fotos konzipiert wurde, zeigen neue Trends, dass die Menschen mehr darauf achten, einen Feed zu verwalten, anstatt etwas im Moment hochzuladen. Aus diesem Grund ist Instagram Stories zum idealen Ort geworden, um Inhalte zu teilen, die etwas weniger künstlich gestaltet sind und eher roh wirken.
Möchtest du wissen, wie du Instagram Stories nutzen kannst, um deinen Umsatz zu steigern?
Wie du den Verkauf mit Instagram Stories ankurbeln kannst
Wenn du Instagram Stories nicht für dein Geschäft nutzt, könntest du dir eine große Chance entgehen lassen. Denn es gibt über 1 Milliarde Instagram-Nutzer, die jeden Tag fast 1 Milliarde Stories teilen. Laut einer Umfrage sagen ⅔ der Menschen, dass sie sich mehr für ein Unternehmen, eine Marke oder ein Produkt interessiert haben, nachdem sie es in ihren Instagram Stories gesehen haben.
Die Nutzung von Instagram Stories ist unglaublich vorteilhaft für deine Marke, da sie deinem Publikum und potenziellen Kunden eine weitere Möglichkeit bietet, mit dir in Kontakt zu treten. Du hast zwar Follower, die mit deinem Feed interagieren, aber viele deiner Follower können deine Inhalte aufgrund der Funktionsweise des Algorithmus oder aufgrund unterschiedlicher Zeitzonen nicht sehen.
Instagram Stories geben dir jedoch die Möglichkeit, mit deinen potenziellen Kunden noch häufiger in Kontakt zu treten als ein Feed-Post.
11 Wege zur Umsatzsteigerung mit Instagram Stories
Inhalt
Sei kreativ bei der Gestaltung deiner Instagram Stories
Zeige hinter die Kulissen deines Unternehmens
Ermutige Sie die Leute zur Interaktion
Wiederverwendung von nutzergenerierten Inhalten mit Geschichten
Bewerbe neue Produktveröffentlichungen und Angebote
Partnerschaften mit Influencern
Teile Testimonials, um deine Glaubwürdigkeit zu erhöhen
Verwende Location Tags und Hashtags
Sei kreativ bei der Gestaltung deiner Instagram Stories
Obwohl Instagram Stories eher für den Moment gedacht sind, kannst du dennoch ein gewisses Designelement in sie einbauen. Unabhängig davon, ob du die Instagram Stories-Funktionen oder eine App eines Drittanbieters verwendest, um sie zu gestalten, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sich die Leute deine Story ansehen, wenn sie gut gestaltet ist und attraktiv aussieht.
Zeige einen Blick hinter die Kulissen deines Unternehmens
Die Menschen lieben es, einen Blick hinter die Kulissen deines Unternehmens zu werfen. Ganz gleich, ob es sich um Ihre täglichen Abläufe, einen Blick auf Ihren Herstellungsprozess oder sogar eine Probe handelt – die Leute lieben diese Art von Einblick.
Es ist eine Tatsache, dass deine Follower gerne einen Blick hinter den Vorhang werfen, aber nur 22 % der Marken und Unternehmen teilen regelmäßig Updates, die einen Blick hinter die Kulissen ihrer Arbeit ermöglichen.
Ermutige Sie die Leute zur Interaktion
Es gibt zahlreiche verschiedene Möglichkeiten, wie du Menschen dazu ermutigen kannst, über Instagram Stories mit dir zu interagieren, z. B. indem du sie aufforderst, über ein bestimmtes Thema abzustimmen, indem du sie über einen Schieberegler nach ihrem Gefallen an einem Videoprodukt oder einem Bild fragst oder indem du Fragen stellst, auf die du öffentlich antworten kannst.
Es ist leicht zu erkennen, wie man all diese Funktionen nutzen kann, um nicht nur das Engagement und die Reichweite von Posts zu erhöhen, sondern auch, um Forschungen zur Produktentwicklung durchzuführen, Begeisterung für eine neue Produkteinführung zu wecken oder Nutzer zu einem Feedback über Ihr Produkt zu bewegen.
Wiederverwendung nutzergenerierter Inhalte mit Geschichten
Wenn du eine gut etablierte Marke bist, werden Nutzer Inhalte, die deine Produkte und Dienstleistungen beinhalten, in ihren Instagram Stories teilen. Wenn sie dies tun und dich markieren, wirst du per Direktnachricht benachrichtigt und Instagram bietet dir die Option, den Inhalt in deinem eigenen Konto zu teilen. Dies ist eine hervorragende Möglichkeit, deine Inhalte zu verbreiten, ohne dass du sie selbst erstellen musst. Und es ist eine großartige Möglichkeit, sozialen Beweis für mehr Vertrauen und Verkäufe zu erbringen.
Bewerbe neue Produktveröffentlichungen und Angebote
Wenn du deinen Haupt-Feed nicht nutzen möchtest, um regelmäßig neue Produkteinführungen, -veröffentlichungen und -angebote zu bewerben, ist das Teilen dieser Inhalte in Stories ein großartiger Ersatz. Das Bewerben von Angeboten und Produktveröffentlichungen in deinen Instagram Stories fühlt sich authentisch an, da es dir die Möglichkeit gibt, direkt auf das Produkt oder den Verkauf zu verlinken, indem du die Swipe-Up-Funktion verwendest (für diejenigen, die 10.000 Follower oder ein verifiziertes Konto haben).
Stories geben dir auch die Möglichkeit, kreativer zu sein, da du die Funktion nutzen kannst, um eine Reihe von Bildern und Videos zu erstellen, die, sobald sie in der richtigen Reihenfolge abgespielt werden, wie eine Mini-Werbung für deine Marke wirken.
Partnerschaften mit Influencern
Die Zusammenarbeit mit Influencern ist eine weitere großartige Möglichkeit, die Reichweite deiner Marke zu erhöhen, vor allem, weil sie die von ihnen erstellten Inhalte auch auf ihren eigenen Plattformen teilen werden.
Um ein erfolgreiches Takeover zu veranstalten, suche dir einfach einen Instagrammer, der in deiner Nische einflussreich ist, und frage ihn, ob er bereit ist, deine Stories für einen Tag zu übernehmen.
Zweifellos werden Influencer für diesen Service Geld verlangen, aber die Investition kann sich lohnen, wenn sie qualifizierten Traffic (d. h. potenzielle Kunden) anziehen.
Teile Testimonials, um deine Glaubwürdigkeit zu erhöhen
Instagram Stories ist der ideale Ort, um Zeugnisse oder Empfehlungen zu teilen, die dein Unternehmen von Kunden erhält. Egal, ob sie von Nutzern erstellt und direkt vom Profil einer anderen Person auf deinem geteilt wurden oder ob sie von dir erstellt und aus erhaltenen Zeugnissen zusammengestellt wurden – das Teilen dieser Zeugnisse kann deine Vertrauenswürdigkeit in der Branche und insbesondere bei deinen Kunden erhöhen.
Verwende Location Tags und Hashtags
Wenn du möchtest, dass deine Beiträge auch von Leuten gesehen werden, die deinem Konto noch nicht folgen, musst du Location-Tags und Hashtags verwenden. Wenn Menschen auf einen Ort klicken oder nach einem Hashtag suchen, können sie eine Auswahl von Stories sehen, die mit diesen Tags versehen wurden. Dies ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Sichtbarkeit auf der Grundlage Ihres getaggten Standorts zu erhöhen.
Wenn du dich fragst, wie Standort-Tags und Hashtags dein Design aussehen lassen, kannst du versuchen, sie sehr klein zu machen oder hinter anderen Elementen zu verstecken.
Füge Swipe-Up-Links hinzu
Diese Funktion ist zwar nur für diejenigen gedacht, die mehr als 10.000 Follower oder verifizierte Instagram-Konten haben, aber die Swipe-Up-Funktion ist die ideale Strategie, um Besucher auf deine Website zu bringen. Denke daran, dass du diese Funktion nicht in allen Stories verwenden solltest, da sie die Nachrichtenfunktion aus der jeweiligen Story entfernt. Wenn du jedoch über ein bestimmtes Produkt, eine Dienstleistung oder einen Blogbeitrag sprichst, kann es nicht schaden, direkt darauf zu verlinken.
Verwende Produktsticker auf Instagram Stories
Ähnlich wie du Produkt-Posts zu deiner Instagram-Story hinzufügen kannst, kannst du auch einen Shopping-Sticker zu deinen Instagram-Stories hinzufügen, der es den Leuten ermöglicht, zu kaufen, ohne zu deinem Link in der Bio zu navigieren und den Artikel zu finden. Richte Produkt-Postings ein und du hast die Möglichkeit, einen verlinkten Sticker für einfaches In-App-Shopping einzufügen!
Erstelle Umfragen
Jedes Unternehmen möchte wissen, was seine Zielgruppe wirklich will. Und mit der „Polls“-Funktion von Instagram Stories erhaltest du wertvolle Hinweise darauf, was nützlich wäre und was nicht.
Stelle potenziellen Kunden eine Frage, indem du eine Umfrage erstellst. Passe die Antwortmöglichkeiten an und poste sie dann auf Instagram Stories. Sobald die Umfrage beendet ist, siehst du, wie viele sich für die erste Option entschieden haben und wie viele für die zweite.
Mit Umfragen kannst du nicht nur auf ansprechende Weise mit deinen Followern interagieren, sondern auch eine einfache Verbraucherforschung durchführen, bevor du ein Produkt oder eine Dienstleistung einführst.
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Instagram Story Views kaufen€1.99 – €17.99
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Instagram-Follower kaufen€2.99 – €45.99
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Produkt im AngebotInstagram Likes kaufen€1.99 – €19.99
Schlusswort
Wenn du Instagram Stories nicht zur Verkaufsförderung nutzt, lässt du dir eine große Chance entgehen.
Denn das Posten einer Story ist eine ideale Möglichkeit, sich von Ihrem sorgfältig zusammengestellten Feed abzuheben und eine andere Seite Ihrer Persönlichkeit zu zeigen. Es ist Freiheit, Laune und Spontaneität in einem hübschen Paket verpackt.
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