Soziale Medien sind eine der ansprechendsten Formen der Werbung für die Nutzer. Durch Profile in den sozialen Medien können wir den Bekanntheitsgrad unserer Marke sowie den Verkauf eines Produkts oder einer Dienstleistung erheblich beeinflussen. Wenn du also planst, ein Unternehmen zu gründen oder dich um persönliches Marketing zu kümmern, ist deine Präsenz in den sozialen Medien unerlässlich.
Instagram – eines der beliebtesten Portale der Welt
Instagram, welches zu Facebook gehört, wurde 2010 gegründet, um Fotos mit der Community zu teilen. Millionen von Nutzern veröffentlichen hier jeden Tag eine Vielzahl von Inhalten, und das Portal erfreut sich ungebrochener Beliebtheit. Instagram wurde ursprünglich ausschließlich für Apple-Nutzer entwickelt, hat aber im Laufe der Zeit seine Aktivitäten ausgeweitet, so dass seine Funktionen heute auch von Android-Fans genutzt werden können. Ein charakteristisches Merkmal dieses Mediums ist die Form der darin veröffentlichten Inhalte, die an Polaroid-Fotos erinnert.
Instagram erfüllt die Erwartungen ihrer Nutzer durch die Verbesserung und Anpassung der Anwendungen an die Bedürfnisse ihrer Follower. Instagram bietet die Möglichkeit, Fotos und Videos auf schnelle und einfache Weise zu veröffentlichen. Ihre Veröffentlichung dauert nicht lange, und außerdem haben wir Gelegenheit, die eingesandten Materialien zu bearbeiten. Instagram überrascht seine Nutzer mit den Tools, die es zur Verfügung stellt. Bunte Filter, Hashtags, Veröffentlichung von Insta-Stories – das sind nur einige der Möglichkeiten, die diese Plattform bietet. All dies, damit unsere Empfänger eine enge soziale Gruppe bilden können
Warum sollte deine Werbung mit Instagram beginnen
Instagram steht an der Spitze der populären sozialen Medien. Es ist ansprechend und einfach zu bedienen. Die Statistiken sprechen für sich: Das Engagement pro Nutzer liegt bei 4,21 %. Daraus folgt, dass die Popularität von Instagram 58 Mal höher ist als die von Facebook und 120 Mal höher als die von Twitter. Im Jahr 2019 stieg die Zahl der neuen Instagram-Nutzer in den Vereinigten Staaten um 6,7 %. Das Portal erfreut sich weltweit wachsender Beliebtheit. Die Zahl der Nutzer, die Instagram besuchen, liegt bei 2,5 Milliarden pro Monat. Instagram ist ein äußerst leistungsfähiges Marketinginstrument und eine kostenlose Werbung, die jeder aufstrebende Unternehmer nutzen sollte.
Wie funktioniert der Algorithmus von Instagram?
Instagram hat nie offiziell bekannt gegeben, wie sein Algorithmus funktioniert. Im Jahr 2018 hat es uns jedoch einen Hinweis gegeben, indem es uns gezeigt hat, auf welchen Annahmen es beruht und worauf man achten muss, um an Popularität zu gewinnen und so viele Anhänger wie möglich zu gewinnen.
Was haben wir gelernt?
Die App basiert auf der Aktivität der Nutzer. Je mehr Zeit man auf Instagram verbringt, desto mehr wird man dafür belohnt. Der Algorithmus fördert Inhalte, die unseren Interessen entsprechen, und es geht nicht nur um die Accounts, denen wir folgen. Der angezeigte Inhalt wird auch durch Interaktionen mit Beiträgen von Profilen, denen wir nicht folgen, beeinflusst.
Was beeinflusst die Beiträge auf Instagram?
- Interessen – Instagram versorgt dich mit Inhalten, welche ähnlich sind, mit denen du interagiert hast.
- Beziehung – die Inhalte von Benutzern, mit welchen du interagierst, werden zuerst angezeigt
- Timing – Du wirst die Beiträge sehen, welche am frühesten hinzugefügt werden
Wie bekommt man Follower auf Instagram und erhöht die Popularität?
Instagram, trotz der Tatsache dass es eine Kostenlose Applikation ist, müssen wir für bestimmte Aktivitäten zahlen. Eine der Einschränkungen besteht darin, dass Nutzer mit einem Unternehmenskonto selbst für Werbung bezahlen können und so Likes und neue Follower erhalten. Wie lässt sich das vermeiden?
- Verwende Hashtags – Instagram bietet dir die Möglichkeit, deinen Beitrag mit bis zu 30 Hashtags zu kategorisieren. Dies ist eine kostenlose Möglichkeit, Likes unter einem Foto oder Video zu erhalten und neue Follower zu gewinnen. Wähle die Hashtags so, dass sie so detailliert wie möglich beschreiben, was auf dem Foto zu sehen ist. Denke daran, dass es auch verbotene Hashtags gibt. Wenn du sie benutzt, wird Instagram deine Reichweite begrenzen oder dein Konto sperren. Du kannst hier die Liste der verbotenen Hashtags anschauen.
- Sei aktiv – ein großer Teil deines Profils besteht darin, mit anderen Nutzern zu interagieren, um aufzufallen. Beantworte Kommentare, stelle Fragen, erstelle Umfragen, like Beiträge, füge spannende Geschichten hinzu und kümmere dich um deine Fans.
- Veröffentliche qualitativ hochwertige Fotos und Videos – Instagram wurde geschaffen, um das Auge mit schönen Bildern zu erfreuen, vergiss das nicht und veröffentliche nur Beiträge von guter Qualität.
Wie bekommt man Follower auf Instagram?
Was soll ich wählen beim erstellen eines neuen Profiles auf Instagram, privat oder Unternehmen? Der erste Schritt, um das Abenteuer der Werbeaktivitäten auf Instagram zu beginnen, sollte darin bestehen, zu entscheiden, welches Profil man wählen möchte. Wenn wir uns für ein Unternehmensprofil entscheiden, müssen wir uns bewusst sein, dass es mit unserem Facebook-Konto verknüpft wird. Dies gibt uns die Möglichkeit, den Zweig unserer Tätigkeit zu wählen und die Kontaktdaten zu vervollständigen. Ein weiterer Vorteil eines Unternehmensprofils ist die Überprüfung der Statistiken, die uns Informationen über unser Publikum liefern. Dies ermöglicht uns auch die Erstellung von gesponserten Beiträgen. Die Wahl eines Profilbildes auf Instagram sollte von entscheidender Bedeutung sein, da es das erste ist, was einem Besucher unserer Seite ins Auge fällt. Es kann unser Firmenlogo oder eine Marke sein. Eine korrekte Beschreibung ist die Grundlage unseres Geschäfts. Sie sollte einzigartig sein und uns von unseren Mitbewerbern unterscheiden. Ein paar Worte über unser Unternehmen, eine Kontaktnummer und eine E-Mail-Adresse sowie die Adresse der Website sollten unbedingt darin enthalten sein.
Erstelle ein öffentliches Profil, damit deine Follower frei in deinem Konto navigieren können und du ein größeres Publikum erreichst. Versuche regelmäßig Fragen zu beantworten, es ist wichtig, dass du dich um deine Fans kümmerst.
Wie hebt man sich auf Instagram ab?
Wenn du dir auf Instagram wirklich einen Namen machen willst, musst du dich wirklich anstrengen. Denke über die Merkmale deiner Persona nach, definiere dein Publikum – denke darüber nach, welche Inhalte es interessant finden wird, konzentriere dich auf seine Interessen und Ziele.
Was soll auf Instagram veröffentlicht werden?
Und nun zum wichtigsten Teil, den Beiträgen, die du veröffentlichst. Achte darauf, dass die Fotos und Videos, die du veröffentlichen willst, von hoher Qualität und sorgfältig ausgewählt sind. Die Beiträge sollten regelmäßig zu Zeiten hinzugefügt werden, in denen Ihre Nutzer am aktivsten sind. Wenn du auch ein Twitter-, YouTube- oder Facebook-Konto hast, lass es dein Publikum wissen. Auf diese Weise wirst du auch in anderen sozialen Medien Fans gewinnen.
Erstelle eine Marketingstrategie auf Instagram
Deine Handlungen auf Instagram dürfen nicht spontan und unüberlegt sein. Die Gewinnung neuer Follower ist ein langfristiger Prozess, der Zeit und Hingabe erfordert. Hochwertige Fotos und Videos und interessante Themen schlagen sich in Statistiken nieder. Plane einen Zeitplan für das Hinzufügen von Beiträgen, z. B. zwei Beiträge pro Tag zu denselben Zeiten in regelmäßigen Abständen. Es ist eine gute Idee, Beiträge im Voraus zu planen, damit dich nichts überraschen kann.
Hol dir Hilfe von Fachleuten
Unser Unternehmen hilft Influencern schon seit Jahren, in den sozialen Medien wahrgenommen zu werden. Durch jahrelange Praxis haben wir das Vertrauen von Hunderten von Menschen gewonnen. Sowohl aufstrebende Stars als auch Prominente von den Titelseiten der Zeitungen nutzen gerne unser Angebot. Um sicherzustellen, dass die Steigerung der Popularität auf Instagram die erwarteten Ergebnisse bringt, haben wir ein spezielles Angebot für dich vorbereitet. Mit uns bekommst du Likes auf Instagram, Follower auf Instagram, InstaStory Views, Video Views auf Instagram, IG TV Views, Kommentare auf Instagram. Wir ermutigen dich, dich mit dem gesamten verfügbaren Angebot vertraut zu machen, bei uns ist für jeden etwas dabei.