Wann ist die beste Zeit, um im Jahr 2022 auf Instagram zu posten?
Wenn du die beste Zeit zum Posten auf Instagram im Jahr 2022 kennst, kannst du deinen Beitrag optimieren und mehr Menschen erreichen. Jede Marke hat ihre eigenen Follower, daher hängt die beste Zeit zum Posten auf Instagram von deiner Zielgruppe und ihren spezifischen Zeitzonen ab.
Lese weiter, um herauszufinden, wann die beste Zeit zum Posten auf Instagram ist, wie du Zeitzonen zum Vorteil deiner Marke nutzen kannst und wie du die aktivste Zeit deines Publikums herausfindest. Dieser Artikel wird dir dabei helfen, dass sich deine Instagram-Posts von der Masse abheben und deine Inhalte von einem größeren Publikum gesehen werden.
Die beste Zeit zum Posten auf Instagram an Wochentagen und Wochenenden
Unsere Untersuchung hat ergeben, dass die besten Zeiten für Posts an Wochentagen zwischen 11 und 13 Uhr und zwischen 19 und 21 Uhr sind. Die meisten Nutzer schauen abends, wenn sie nach Hause kommen, und während der Arbeitspausen, insbesondere in der Mittagspause, auf Instagram vorbei.
Außerdem haben wir festgestellt, dass Instagram-Nutzer ihre Telefone an Wochentagen früh morgens nach dem Aufwachen überprüfen. An den Wochenenden ist dies jedoch anders, da wir ein geringeres Engagement in den frühen Morgenstunden und ein höheres Engagement zwischen 10 und 16 Uhr sowie 19 und 21 Uhr feststellten.
Nutze die Zeitzonen deiner Follower zu deinem Vorteil
Wenn du vorallem Follower im Deutschsprachigen raum anziehen willst, dann solltest du sichertstellen das du die Zeiten wie bereits beschrieben zu deinem Vorteil Nutzen kannst. Wenn du jedoch Follower aus einer anderen Zeitzone anziehen möchtest, solltest du sicherstellen dass du deine Posts den Aktiven Zeiten deiner Follower anpasst.
Du fragst dich vielleicht, was die beste Zeit ist, um im Jahr 2022 auf Instagram zu posten, wenn deine Follower in verschiedenen Zeitzonen leben. In solchen Situationen brauchst du dir keine Gedanken über Zeitzonen zu machen. Am besten nutzt du Instagram Insights, um die aktivste Zeit deiner Follower zu analysieren.
Poste mehr in der arbeitsfreien Zeit als tagsüber:
Im Allgemeinen sind die besten Zeiten zum Posten auf Instagram die Mittagszeit (11-13 Uhr) und die Abendstunden (19-21 Uhr).
Anstatt am Schreibtisch zu posten, solltest du Instagram-Posts während des Arbeitstages planen, damit du dich in deiner Freizeit nicht darum kümmern musst!
Heben dir die wichtigen Posts für Wochentage auf:
Die Unterschiede sind gering, aber das durchschnittliche Instagram-Engagement ändert sich je nach Wochentag.
B2B-Unternehmen erhalten beispielsweise unter der Woche mehr Engagement, wenn ihr Publikum bei der Arbeit ist, während Blogger an den Wochenenden mehr Engagement erhalten, wenn ihr Publikum eher Zeit hat, ihre Posts zu lesen.
Nutze Instagram Insight, um die beste Zeit zum Posten herauszufinden
Jede Marke ist einzigartig. Es ist immer besser, herauszufinden, was für dich am besten funktioniert. Wenn du ein Instagram-Business-Konto hast, kannst du mit Instagram Insights das Alter, das Geschlecht, den Standort und vor allem die Zeiten herausfinden, zu denen dein Publikum am aktivsten online ist.
Wenn du ein persönliches Konto besitzt und keinen Zugang zu Instagram Insights hast, musst du die Zahlen selbst ausrechnen. Auf diese Weise musst du die beste Zeit zum Posten ermitteln, indem du notierst, wie viel Engagement du bekommst, wenn du zu verschiedenen Tageszeiten postest.
Und jetzt kommt der Knaller!
Auch wenn es wichtig ist, die beste Zeit zum Posten auf Instagram herauszufinden, ist das Erstellen und Posten von ansprechenden Inhalten noch wichtiger. Du kannst das gewünschte Engagement nur erreichen, wenn du Inhalte postest, die für deine Follower wertvoll sind. Außerdem kannst du mehr Follower bekommen und das Engagement deiner Marke auf Instagram erhöhen, indem du echte Instagram-Follower, echte Likes, InstaStory-Ansichten, Kommentare, IG TV-Ansichten und IG Video-Ansichten kaufst.
Die Quintessenz
Die beste Möglichkeit, Ihre Reichweite auf Instagram zu erhöhen, besteht darin, ansprechende Inhalte zu erstellen und sie zum richtigen Zeitpunkt zu posten. Du kannst entweder die besten Praktiken befolgen (die oben vorgeschlagene Zeit) oder Instagram Insights nutzen, um herauszufinden, wann deine Follower online sind. Schließlich ist Beständigkeit der Schlüssel zum Erfolg in den sozialen Medien! Befolge die oben genannten Tipps und poste regelmäßig, um dein Publikum bei der Stange zu halten.