
YouTube ist zweifelsohne die größte Video Datenbank, die den Zugriff auf viele verschiedene Informationen an einem Ort ermöglicht. Außerdem haben das Wachstum und die Reichweite der Plattform dazu geführt, dass sie als Marketinginstrument noch kompetenter geworden ist. Derzeit versuchen fast eine Million Inhaltsersteller, ihren Kanal einzurichten und damit Einnahmen zu erzielen. Planst du auch, deinen YouTube-Kanal einzurichten und weißt nicht viel über umsatzstarke Videoideen? Wir haben diesen Leitfaden zusammengestellt, um dir fünf YouTube-Video-Ideen zu zeigen, mit denen du deine Aufrufe steigern kannst.
Fünf YouTube-Ideen, um deine Views zu boosten
Es gibt eine fast unbegrenzte Anzahl von Videos, die du erstellen und mit denen du auf YouTube Erfolg haben kannst. Solange du nützliche Inhalte erstellst, die unterhaltsam und fesselnd sind, kannst du auf YouTube groß rauskommen.
Tatsache ist, dass nicht alle Arten von Videos profitabel sind, unabhängig davon, wie viele Aufrufe sie haben.
Du willst wissen, welche Arten von Videos profitabel sind, dann lies weiter!

1. Lehrvideos
Das sind Videos, in denen du die Nutzer aufklärst, die auf der Suche nach Informationen sind. Das können Informationen über alles Mögliche in deiner Nische sein, über Dinge, die ihnen helfen können, eine Antwort auf eine Frage zu finden. Du kannst Infografiken und Whiteboard-Animationen für deine Lehrvideos verwenden, in denen deine Marke zum Leitfaden für die Antwort oder den „Kurs“ wird, den du anbietest.
Diese Videos eignen sich hervorragend für die Gewinnung von Kunden, die sich am Anfang des Trichters befinden, d. h. Menschen, die einfach nur recherchieren, bevor sie Ihr Produkt kennen.
Eine Strategie, die du anwenden könntest, ist, nicht deinen gesamten Inhalt in einem Video zu vermitteln. Stattdessen solltest du deine Lehrvideos als Einleitung zu einer größeren Inhaltsserie verwenden, mit der du die Zuschauer in den unteren Teil deines Trichters bringen kannst. Du kannst z. B. ein Video als ersten Teil deiner Serie erstellen und die Betrachter einladen, ein eBook herunterzuladen, in dem du den Rest der Informationen vermittelst.
2. Erklärungsvideos
Das sind Videos, in denen du die Lösung für ein Problem erklärst. Sie ähneln Lehrvideos, sind aber spezifischer, wenn es darum geht, ein Mittel zum Zweck zu erklären, z. B. wie ein Produkt Menschen hilft, ein Problem zu lösen, oder wie ein Tool Menschen hilft, mehr Geld zu verdienen.
Diese Videos können dir dabei helfen, Interessenten an der Spitze und in der Mitte des Trichters zu gewinnen, da du die Aufmerksamkeit der Menschen an der Spitze weckst und das Interesse der Menschen in der Mitte anregst. Der Trick besteht darin, Videos zu erstellen, in denen erklärt wird, wie die Produkte oder Dienstleistungen, die du verkaufst, ein bestimmtes Problem lösen können, um es schnell und in einfachen Worten zu erklären.
3. Produktvideos
Dies sind Videos, in denen du deine Produkte oder Dienstleistungen vorstellst. Meistens handelt es sich um kurze Videos, die als Einführung für Produkte dienen in denen Marken erklären worum es bei dem Produkt geht. Bitte beachte aber, dass es sich dabei nicht um Werbung handelt und du sie nicht dazu verwenden solltest, das Produkt zu verkaufen. Erstelle einfach ein Video, in dem du das Produkt vorstellst. Du erstellst einfach ein Video, in dem du klar und deutlich erklärst, was dein Produkt oder deine Dienstleistung ist, wie es funktioniert und welche Art von Problemen damit gelöst werden. Du kannst diese Videos nutzen, um die Interessenten in der Mitte zu halten. Sie führen zwar nicht unbedingt zu einem sofortigen Verkauf, aber sie wecken Interesse und Überlegungen, die später zu einer Konversion führen.
4. Tutorials und Demos
Video-Tutorials sind Videos, in denen du den Zuschauern erklärst, wie man etwas macht, z. B. wie man ein Online-Tool benutzt oder ein Vogelhaus baut. Diese „How To“-Videos sind unglaublich effektiv, wenn es darum geht, Konversionen zu fördern, weil sie den Nutzer dazu ermutigen, zu lernen, wie er eine Aufgabe erledigen oder ein Ziel erreichen kann, wenn er das Tool oder Produkt im Tutorial verwendet.
Aus diesem Grund sind dies die Arten von Videos, die du für die Konvertierung von Personen in den letzten Phasen deines Trichters verwenden wirst.
Du kannst zum Beispiel ein Video erstellen, in dem du zeigst, wie man mit einem Tool, das du bewirbst, in wenigen Minuten eine Website mit integriertem Warenkorb erstellt. Da du eine schnelle, einfache Lösung für ein Problem anbietest, das viele Menschen lösen möchten, kannst du mit diesem Video viele Konversionen erzielen, indem du einfach deinen Partnerlink in die Videobeschreibung einfügst!

5. VLOG
Das Bloggen wurde vor nicht allzu langer Zeit populär, als die Menschen begannen, das Internet als Tagebuch zu nutzen und Details aus ihrem täglichen Leben aufzuschreiben. Daraus entwickelte sich das VLOG, das Video Log.
Vlogs sind für Menschen, die in die Kamera schauen und über den Tag, ihr Leben, die Politik, verschiedene Orte, an denen sie waren, und Dinge, die sie gesehen haben, nachdenken. Dazu braucht man nicht mehr als eine Webcam und ein Mikrofon, und sie sind oft sehr beliebt.
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Youtube Wiedergabezeit kaufen€9.99 – €229.00
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Youtube Subscriber kaufen€3.99 – €32.99
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Youtube Likes kaufen€2.49 – €69.99
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Youtube Views kaufen€4.99 – €189.00
Fazit
Ich hoffe, diese Ideen helfen Ihnen bei der Auswahl der richtigen Video-Idee, um Ihren Kanal wachsen zu lassen. Denke daran: Wenn du einen YouTube-Kanal gründen willst, wirst du viel Zeit und Mühe darauf verwenden, also wähle etwas, das dich begeistert.